Kindermusical

Im halbjährlich aufgeführten Kindermusical treffen sich Kinder im Alter von 5-12 Jahren, um in Theater und Gesang eine Geschichte umzusetzen und dann vor einem großen Publikum aufzuführen. Dabei werden vielfältige Fähigkeiten geschult und verbessert: Das Singen, der körperliche Ausdruck, das Verhalten in der Gruppe und vor Publikum. Die Kinder haben die Möglichkeit, sich auszuprobieren und Neues kennenzulernen.

Die einstudierten Geschichten stammen meist aus der Bibel. So werden den Kindern auf spielerische Weise biblische Inhalte nahegebracht. Da jedes Musical als eigenständiges Projekt stattfindet, können Kinder für eine bestimmte Zeit einsteigen, ohne weitere Verpflichtungen einzugehen.

Das Kindermusical bereichert seit vielen Jahren unsere Gemeinde mit seinen Aufführungen, die in der Regel im Sommer und beim Familiengottesdienst an Heiligabend stattfinden. Die Proben bringen Leben in unsere Gemeinderäume, und die Kinder erfahren Gemeinde. Nicht zu vergessen sind die Mitarbeiterinnen, die sich mit ihren Gaben einbringen, Lust am Singen und Schauspielen vermitteln und die Kreativität der Kinder fördern.

Die Leitung liegt bei Pfarrerin Ruth Freiwald.