Escaperooms

in Team, ein Raum, eine Aufgabe. Tritt ein in die Welt der verborgenen Türen, geheimen Schriften und seltsamen Gegenstände. Versuche, die Rätsel zu knacken und löse gemeinsam mit anderen einen kniffligen Fall rund um die Bibel. Aber beeil dich, denn die Uhr tickt...

Ein Escaperoom (von engl. "aus einem Raum herausfinden") ist eine Art Schnitzeljagd in einem besonders dekorierten Raum. Passend zu einer Geschichte oder einem Kriminalfall sind Rätsel und Aufgaben zu lösen, und das alles auf Zeit. In der Jesus-Christus-Kirche gibt es Räume rund um die Bibel, aber auch zum Klimawandel und zu freien Themen.

Escaperooms setzen wir vor allem im Bereich des Konfirmandenunterrichtes ein, einige Räume sind aber auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Einfach im Pfarramt nachfragen für einen Terminvorschlag.