Seniorennachmittag

Momentan bieten wir keine Seniorennachmittage an. Eine Neuaufstellung der Nachmittage ist in Planung. Bei Interesse melden Sie sich gerne im Pfarramt. Tel. 089 843710

Bisher: Am dritten Montag eines jeden Monats findet um 15:00 Uhr unser Seniorennachmittag im Gemeindesaal statt. Die genauen Termine finden Sie im Gemeindeanzeiger.

Je nach Wetter, persönlicher Tagesform und geplantem Programm strömen die Besucher zahlreich in den herausgeputzten Gemeindesaal und nehmen an den liebevoll geschmückten Tischen Platz. Sie freuen sich auf 2 unterhaltsame Stunden mit Freunden und Bekannten bei Kaffee, Tee und Kuchen. Aber es ist nicht nur ein Kaffee-Klatsch, das Team sorgt regelmäßig für Abwechslung:

Bildrechte beim Autor

Je nach Jahreszeit wird ein abwechslungsreiches Programm gestaltet, damit der Nachmittag anregend und kurzweilig wird. So gibt es z.B. Musikanten, Vorträge über Medizin, Ernähung oder Bewegung, Beratung zu Verkehrssicherheit oder Schutz vor Diebstahl, sowie andere Vergnügungen, wie Lieder, Gedichte oder Sketche. Den Geburtstagskindern der vergangenen Wochen wird natürlich mit einem Lied, einem Gedicht und einer kleinen Aufmerksamkeiten gratuliert.

Zweimal im Jahr bieten wir ganz besondere Nachmittage. Jeweils Mitte Mai und Mitte Oktober organisieren wir einen Tagesausflug mit dem Bus, der auch den nicht mehr ganz so rüstigen Gemeindemitgliedern die Möglichkeit bietet, aus dem Alltag herauszukommen und etwas besonderes zu erleben.